André Duhme fotografiert Reportagen, Portraits und Hochzeiten

0
27

Der Erste der unserem Aufruf folgte und sich für ein Feature auf unserer  Facebook Fanpage bewarb war André Duhme. André ist freischaffender Fotograf aus Wuppertal. Seinen Unterhalt verdient er mit redaktionellen Inhalten für die hiesigen Lokalredaktionen, ausdruckstarken Porträts, Hochzeiten und Firmenpräsentationen. Für Fotos in eher ungewöhnlichen Umgebungen reißt er spontan in andere Städte, die nicht unbedingt im direkten Dunstkreis des Rhein-Main Gebietes sein müssen.

Sein Credo: Bilder sind dazu da um Geschichten zu erzählen. Nichts ist langweiliger als nichtssagende Posings von Models zu betrachten.

Während andere sich immer noch damit beschäftigen, Mädchen „in schön“ abzulichten, schafft er es Bilder zu präsentieren, die einladen zu interpretieren. Oft gewürzt mit einer kleinen Note Humor. Generell ist es so, dass sich leider noch viel zu wenige darüber Gedanken machen, was das Medium Foto im Stande ist zu leisten. Zurück zum Thema:

Aktuell scheint es so als ob André einen Schritt in Richtung „Lifestyle“ Fotografie geht. Nicht ohne seine eigene Handschrift mit einzubringen. Auch hier lassen sich wieder Geschichten entdecken oder erfinden. Wer sich darauf einlässt wird nicht enttäuscht. Was André außerdem ausmacht, ist seine Art zu schreiben. Es macht einfach Spaß sich auf seinem Blog um zu sehen, die Geschichten zu lesen und vor allem die Fotos zu betrachten.

André Duhme hat auch einen kleinen Bildband auf den Markt geschmissen, der sich käuflich erwerben lässt und eine kleine Retrospektive des vergangenen 2014 sein soll.

Mehr von ihm findet ihr auf:

andreduhme.de
facebook
instagram

Du möchtest beim nächsten mal dabei sein und dein Foto als Titelbild auf unserer Homepage sehen. Dann schreib uns etwas über dich und zeige ein paar Bilder an: shop@hapa-team.de 

Posted by hapateam on Montag, 27. April 2015


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here