Benjamin Kurtz – der HapaTeam Broadcasting Markenbotschafter

0
29
HapaTeam Broadcasting Filmemacher Filmen

Dürfen wir vorstellen? Das ist Benjamin Kurtz, Diplom Designer (FH),  Kameramann, Fotograf, Regisseur, Produzent. Und unser neuer Markenbotschafter für den  Bereich Broadcasting, „neudeutsch“ auch als Brand Ambassador bezeichnet. Benjamin wird zukünftig die HapaTeam Broadcasting-Marken XEEN und Tokina intensiv aus der Sicht eines Praktikers unter die Lupe nehmen und Dir davon berichten. Seine Erkenntnisse dazu wird er in den sozialen Medien, hier im Blog als auch auf Messen und im Rahmen von Veranstaltungen präsentieren.

HapaTeam Broadcasting Filmemacher Filmen

Du interessierts Dich für die Filmemacherei? Dann lasse Dir nicht Benjamins informative Videos, Produktreviews, Vergleichstests und technischen Clips entgehen, die einen tiefen Einblick in die HapaTeam-Broadcasting-Produktwelt geben werden. Es wird nicht mit professionellen Tipps gespart und ganz sicher wird auch mal die Trickkiste ganz weit geöffnet. Und das ohne Fachchinesisch. Versprochen. Neben dem Umgang mit der anspruchsvollen Broadcasting-Technik wird Dir Benjamin aber auch den einen oder anderen spannenden Blick hinter die Kulissen eines professionellen Filmemachers gestatten, was sicher viele brennend interessiert. Du solltest Dir also unbedingt an dieser Stelle ein (virtuelles) Lesezeichen setzen, um keinen der kommenden Beiträge zu verpassen.

HapaTeam Broadcasting Filmemacher Filmen

Ausbildung und Studium

An dieser Stelle möchten wir Dir Benjamin erst einmal etwas genauer vorstellen, als Person und als Filmemacher. Geboren und aufgewachsen ist Benjamin im tiefsten Ruhrpott, in Essen. Nach dem obligatorischen Abitur studierte er an der Kölner International School of Design (FH) mit Schwerpunkt „AV-Medien“, mit dem Abschluss als Diplom Designer im Jahr 2006. Heute arbeitet und lebt Benjamin in der Medienhochburg Köln. Hier betreibt er in Reichweite der großen (privaten) TV-Sender sein eigenes Foto- und Filmstudio, das man übrigens auch mieten kann.

HapaTeam Broadcasting Filmemacher Filmen

Filmemacher. Und Fotograf.

Benjamin ist zu gleichen Teilen professioneller Filmer und Fotograf.  So kann er seinen Kunden eine komplette Bildwelt bieten, die nicht auf einzelne Genres begrenzt ist. Den beruflichen Einstig im Bereich Regie fand er als Regieassistent bei diversen Spielfilmproduktionen, hat in dieser Zeit zudem viel als Cutter gearbeitet. Schwerpunkt seiner Tätigkeit als Kameramann sind externe Filmproduktionen, wie Imagefilme, Virals und Eventsdokus.

Wer meint, als Regisseur dirigiert man nur Technik und Menschen am Set, der irrt. Benjamin schreibt Drehbücher und Scripte, erstellt CI-konforme Filmkonzepte, sorgt für die präzise Drehvorbereitung und eine sorgfältige Produktionsleitung. Die gewerkeübergreifende Planung sowie umfangreiche Filmbudget-Kalkulationen erfordern von ihm mindestens genauso viel Zeit hinterm Schreibtisch, wie hinter der Kamera. Darüber hinaus wird Benjamin ab diesem Jahr Workshops veranstalten, beispielsweise für Fotografen, die in die Filmwelt expandieren und sich in diese Richtung weiterentwickeln möchten.

HapaTeam Broadcasting Filmemacher Filmen

Kurtzfilm Filmproduction.

Sein umfangreiches Wissen als Regisseur und Kameramann bringt Benjamin seit 2009 in sein Unternehmen „Kurtzfilm Filmproduction“ ein. Kurtzfilm ist eine international arbeitende Filmproduktion mit dem Schwerpunkt auf die Bereiche Imagefilm, Dokumentation, Reportage und viralem Marketing. Benjamin ist Kopf dieses Netzwerks aus kreativen und erfahrenen Kamerafrauen und -männern, Regisseuren sowie Postproduktionsstudios. Ob Dreh mit minimalem Aufwand oder Großproduktion: Kurtzfilm garantiert höchste Qualität unabhängig vom Auftragsvolumen – und das weltweit. In flexibel zusammengesetzten Teams werden aus Ideen handfeste Projekte. So ist es nicht verwunderlich, dass Benjamins Know how auch international gefragt ist und er Dreherfahrungen in Albanien, Griechenland, Großbritannien, Frankreich, Indien, Israel, Spanien, USA und vielen weiteren Ländern sammeln konnte.

HapaTeam Broadcasting Filmemacher Filmen Kurtzfilm

Sportskanone & Traveler

Wenn ihm dann in seiner knappen Freizeit noch etwas Zeit bleibt, kommt die Sportkanone mit dem Hang zum Meer in ihm zum Vorschein. Denn auf dem Surfbrett fühlt er sich besonders wohl, geht aber auch beim Klettern den hohen Bergen nicht aus dem Weg. Als leidenschaftlichen Reisenden treibt es ihn nicht nur aus beruflichen Gründen rund um die Welt. Besonders Indien hat es ihm angetan, woher sicher auch seine Liebe zum Yoga rührt, die auch in seinen Produktionen immer wieder zum Vorschein kommt.

HapaTeam Broadcasting Filmemacher Filmen Surfen

Referenzen Benjamin Kurtz

Milon industries, MAN Truck & Bus AG, SAP, Oliver Schrott Kommunikation, Nissan Europe, Schauspielhaus Köln, Mercedes Benz, Yoga Journal, DFA Düsseldorf, Hans Nietsch Verlag, adidas Europe, Somatheeram Ayurvedic Health Resort (Indien) u.a.

HapaTeam Broadcasting Filmemacher Filmen Musik

Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Hier kannst Du Dir das Making of eines Shootings für die YOGA AKTUELL anschauen, für die Benjamin sechs Serien der Urban Yoga Flight School fotografierte.

Wenn Du keinen von Benjamins zukünftigen Beiträgen zum Thema Broadcasting, die ab sofort in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden, verpassen möchtest, solltest Du der HapaTeam-Facebook-Seite ein Like geben. Du findest uns hier:

https://www.facebook.com/HapaTeamFotozubehoerwelt

Das HapaTeam Broadcastingsortiment findest du hier:
http://www.the-broadcaster.de/

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here