Fünf Geschenktipps für Filmer – Weihnachten 2018

0
4743
Geschenktipps für Filmer
Geschenktipps für Filmer

Ein Filmer bzw. Filmemacher wählt sein Equipment sehr sorgfälltig aus. Mit unseren Geschenktipps für Weihnachten liegst du richtig, weil sich alle nachfolgend vorgestellen Produkte unabhängig von den bereits vorhandenen Gerätschaften nutzen lassen. Los gehts!

FeiyuTech AK4000 Gimbal für professionelle Filmer

FeiyuTech AK4000 Gimbal
FeiyuTech AK4000 Gimbal

Das innovative AK4000 ist mit bis zu vier Kilogramm Tragekraft das bislang leistungsstärkste Gimbal im FeiyuTech Line-up. Neben DSLR/DSLM-Kameras können damit auch professionelle und schwere Setups, bestehend aus Filmkamera und Cinemaobjektiv mit bis zu vier Kilogramm, stabilisiert werden. Verschiedene Funktionsmodi ermöglichen Zeitrafferaufnahmen, automatische Schwenks und vieles mehr. Dabei gehören auch technische Raffinessen zum Repertoire der neuen Gimbals, wie der dreiachsige Follow-Modus als auch der Shadow-Hunting-Modus.

Ausführliche Infos zum FeiyuTech AK4000 Gimbal

Tokina Firin 2/20 mm FE MF Objektiv für Filmer (und Fotografen)

Tokina Firin 20mm Objektiv

Das Firin 2/20 mm FE MF ist ein manuell zu fokussierendes Vollformatobjektiv für spiegellose Sony-Kameras mit E-Mount (FE). Das Objektiv wurde nicht nur hinsichtlich der Abbildungsleistung an diesen Mount angepasst, auch die Optik und die Baugröße wurden speziell für die spiegellosen Sony-Kameras optimiert. Mit seiner hohen Abbildungsleistung und der kompakten, leichten Konstruktion ist dieses moderne Objektiv eine ideale Wahl für Filmaufnahmen, die den Betrachter mitten ins Geschehen hineinziehen.

Ausführliche Infos zum Tokina FiRIN Objektiv

Azden® i-Coustics™ PRO-XD Funkmikrofon

Azden® i-Coustics™ PRO-XD - Das kabellose Ansteckmikrofon für Kameras und mobile Geräte
Azden® i-Coustics™ PRO-XD – Das kabellose Ansteckmikrofon für Kameras und mobile Geräte

Das Azden® i-Coustics™ PRO-XD ist ein einfach zu bedienendes und kostengünstiges digitales Ansteckmikrofon für anspruchsvolle DSLR-Filmer. Als i-Coustics™ Produkt ist es mit vielen verschiedenen mobilen Geräten kompatibel. So reicht es für den Anschluss an ein mobiles Gerät aus, das mitgelieferte TRRS Audio-Adapterkabel in den Kopfhörer-Eingang des anzuschließenden Geräts zu stecken. Das PRO-XD arbeitet kabellos und wurde für die Montage direkt an einer Kamera sowie für mobile Anwendungen mittels Smartphone und Tablet entwickelt.

Ausführliche Infos zum Azden PRO-XD Funkmikrofon

BERENSTARGH Hochleistungsakkus und Ladegeräte

Akkus und Landegeräte von Berenstargh
Akkus und Landegeräte von Berenstargh

Zwei Eigenschaften machen für Fotografen und Filmer einen guten Kamera-Akku aus: die Kapazität und die Selbstentladung. BERENSTARGH-Akkus beeindrucken in beiden Bereichen, denn sie wurden speziell für die hohen Ansprüche professioneller Anwender hinsichtlich maximaler Leistung entwickelt. Ein Lithium-Ionen-Akku von BERENSTARGH steht für hohe Kapazität und Ausdauer – DER Schwachstelle vieler moderner, aber stromfressender Kameras und Camcorder. Die in BERENSTARGH-Akkus verarbeiteten hochwertigen Markenzellen gestatten eine hohe Anzahl von Lade-Entlade-Zyklen und sorgen für eine lange Lebensdauer der kleinen Kraftwerke.

Ausführliche Infos zu BERENSTARGH Akkus und Ladegeräten

HOYA PRO ND Filter

HOYA PRO ND Filter
HOYA PRO ND Filter

Wenn du an einem sonnigen Wintertag (Sommer geht auch:-) mit niedrigster ISO und 1/50 Belichtungszeit drehen willst, kannst du die Belichtung der Kamera meistens nur noch über die Blende steuern, indem du diese sehr weit schließt. Mit einer kleinen Blendenöffnung wie f8 oder f11 verlierst du aber den für den Filmlook erwünschten Tiefenunschärfeeffekt. Um dennoch mit einer offenen Blende, wie beispielsweise f2, filmen zu können, kommen HOYA PRO ND-Filter ins Spiel. HOYA PRO ND-Filter reduzieren die einfallende Lichtmenge um 2 bis 10 Blendenstufen und ermöglichen so längere Belichtungszeiten in besonders hellen Umgebungen.

Ausführliche Infos zu HOYA Pro ND Filtern