Für die Ewigkeit – TAMRAC Classic

0
143

Wenn wir eines über die Jahr-zehnt-e gelernt haben, dann dass die Tamrac Classic Reihe nicht nur für die Ewigkeit entwickelt wurde, sondern auch ebenso lange hält. Das hat sich über die letzten 20 Jahre immer und immer wieder bewahrheitet. Als wir kürzlich während einer Hausmesse an unserem Stand herum werkelten, wurden wir, kurz nach Messeeröffnung einmal mehr Zeuge:

Trotz Patina noch Top in Schuss!

Ein etwas betagter Fotograf kam an unsere Box, um sich über das aktuelle, von HapaTeam vertriebene Fotozubehör zu erkundigen. Während wir uns unterhielten, fiel meinem Kollegen die Kameratasche des Kunden auf. Es war ein Tamrac Zoom Traveler 4 die schon etwas Patina angesetzt hatte. Dennoch war die Tasche noch immer einwandfrei in Schuss. Auf die Frage wie alt der Traveller sei, entgegnete der Herr dass er es nicht mehr genau wisse aber sicherlich schon 15 Jahre sein müssten. Darüber hinaus erzählte der Fotograf, dass die Tasche mit ihm schon mehrfach die Erde umrundet und von heißen- bis kalten Klimazonen alles durchmachen musste. Lediglich das Kamera-Equipment habe sich in den vergangenen Jahren mehrfach geändert.

Bedingungslose Qualität

Als Tamrac vor über 20 Jahren die „Classic“ Taschenserie ins Leben rief, galt nur eine Devise: Bedingungslose Qualität. Tamrac hat damit zwar das Rad nicht neu erfunden, aber neue Maßstäbe gesetzt. So wurde die Serie stilistischer Vorreiter für Fototaschen im Highend Bereich und zeichneten sich durch eine große innovative Ausstattungsvielfalt aus. Natürlich stand der Schutz des wertvollen Equipments an oberster Stelle. Deshalb kamen nur die hochwertigsten Materialien zum Einsatz. Dreifach gesponnener PowerGrid™ Cordura®, wetterbeständige Vergütung und leichter Nylon, um nur ein paar Dinge beim Namen zu nennen. Die in Amerika hergestellten Taschen wurden Handgearbeitet und bestechen, bis heute, durch ihre Langlebigkeit.

Alles hat ein Ende!

Leider kommt früher oder später alles zu einem Ende. So auch die Tamrac Classic Serie. Sie wird nun zur Legende. Sie hat Anfänger und Profis treu zur Seite gestanden und wird auch noch lange treue Dienste erweisen. Viel hat hat diese Taschenserie erlebt. Vom Umbruch der analogen zur digitalen Fotografie. Ohne Murren hat sie diverse Equipmentwechsel akzeptiert. Nun in der heutigen Zeit wird das Arbeitsgerät tendenziell immer kleiner und auch hier wird die Tamrac Classic wieder, ganz selbstlos sein.

Die letzten verfügbaren Taschen könnt ihr über den folgenden Link erstehen. TAMRAC LEGACY!

Hast du selbst eine Tamrac Classic? Dann pack doch mal ein Foto davon in die Kommentare.