Elgin Park by Michael P. Smith

0
16

 

Elgin Park from Animal on Vimeo.

Production Company – Animal (www.animaleast.com)
Director – Danny Yourd (www.instagram.com/dannyyourd)
Cinematographer – John Pope
Editor – Mike Lahood
Color – Allan Stallard
Sound Design/Mix – Defacto Sound

Get the Elgin Park coffee table book here: http://www.animalmediagroup.com/shop/elgin-park/

Das Internet hält eine Vielzahl an kleinen Geschenken für uns Fotofreunde parat. Mal sind es grandiose Aufnahmen, mitreißende Fotoserien oder zum nachdenken anregende Reportagen. Die Welt des Bewegtbildes steht dem in nichts nach und ist oft sehr Aufschlussreich. Es gibt so vieles da draußen, dass es lohnt sich anzusehen. Dokumentationen über Fotografen, Interviews mit den ganz großen der Szene oder hilfreiche Tutorials. Die Informationen die sich aus diesen Videos ziehen lassen, sind meistens sehr aufschlussreich oder geben Denkanstöße. Denn oft neigt man dazu, Dinge komplizierter zu betrachten als sie sind. 

Los gehts mit unserem ersten Video der Woche:

Vor einiger Zeit, hatten wir bereits eine Fotostrecke über Facebook geteilt, die alte Auto-Karossen der 1950er und 1960er vor passender Kulisse zeigt. Wie sich im Laufe der Bildstrecke zeigen sollte, handelte es sich aber nicht um
das was man dachte zu sehen. Es war eine perfekte Illusion, die mit viel Liebe zum Detail entstand. Das Fotoprojekt von Michael Paul Smith nennt sich „Elgin Park“. Er baut Auto-, Haus- oder auch Ufo-Modelle und zeichnet so – mal mehr, mal weniger realistisch – Miniaturszenen nach, wie sie vor 50-60 Jahren hätten sein können. Diese Szenen kombiniert er nicht selten mit Elementen aus der Realwelt, weshalb die Bilder wie echt erscheinen.

Das nachfolgende Video zeigt Einblicke in das Wesen von Michael P. Smith und seine Herangehensweise.

Hat einer von euch schon ähnliche Projekte gestartet? Zeigt mal her und postet den Link, mit einer kurzen Beschreibung in die Kommentare!

Elgin Park on Flickr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here