HapaTeam – 25 Jahre Leidenschaft für Fotografie & Film

0
371
HAPA Fotozubehör auf der Photokina 2012

Vor einem viertel Jahrhundert gestartet, hat sich HapaTeam über die Jahre fest als ein führender Markenlieferant für Foto-, Video- und Broadcasting-Zubehör etabliert. Ein würdiger Anlass, um dies gebührend zu feiern. Traditionell qualitätsbewusst und gleichzeitig ein modernes, inhabergeführtes Unternehmen – HapaTeam setzt seit nunmehr 25 Jahren auf langlebige und vertrauensvolle Partnerschaften mit dem Handel. Im Geburtstagsjahr 2016 können sich Kunden auf eine Vielzahl außergewöhnlicher Aktionen und Angebote freuen, die ihren Höhepunkt zur photokina im September in Köln finden.

Foto-Urgestein Micail Hadji gründete 1991 das Unternehmen HapaTeam mit einer überschaubaren Anzahl an Kunden. Heute beliefert HapaTeam flächendeckend den Fach- und Großhandel sowie Versender in ganz Deutschland als auch Distributoren in weiten Teilen Europas. Dabei war Hadji Senior schon vorher ein echter Brancheninsider, der das Ohr steht’s am Handel und ein untrügliches Gespür für kommende Trendprodukte hatte. Nicht nur diese Eigenschaften haben Sohn Oliver Hadji und Tochter Anja Pabst vom Vater übernommen, auch das gegenseitige Vertrauen zu den Handelspartnern und Herstellern konnte stetig ausgebaut werden.

Seit 2009 sorgt das Familiengespann dafür, dass Beständigkeit, Zukunftsvisionen sowie moderne Strategien und Konzepte ihren festen Platz im Unternehmen haben. Dazu gehört auch die stetige Anpassung der Sortimente, die sich während der Jahre vom reinen Fotozubehöranbieter zum umfassenden Vollsortimenter für Foto-, Video- und Broadcasting-Zubehör weiterentwickelt hat. Zum breiten Lieferprogramm gehören weltweit erfolgreiche und bekannte Premiummarken wie Tokina und Tamrac, die seit 25 Jahren fest zum Establishment gehören und die die professionelle und gleichzeitig familiäre Zusammenarbeit mit HapaTeam von Beginn an schätzen. Auch jüngst neu hinzugekommene Brands im Vertriebsportfolio, wie Samyang und XEEN, die durch ihre Foto- und Filmobjektive auf der ganzen Welt bekannt sind, setzen auf das anerkannte Knowhow von HapaTeam in Sachen Vertrieb und Vermarktung.

Das 25. Jahr des Bestehens ist gespickt mit Geburtstagsaktionen. Dazu gehören wechselnde Angebote, ein Endkunden-Fotowettbewerb, viele interessante neue Produkte von Samyang, Nissin, Tokina, Lensbaby, Azden und anderen Marken, sowie als Höhepunkt und Überraschung spannende Aktionen auf der diesjährigen photokina 2016. Die Produktauswahl erfolgt dabei generell nach strengen Kriterien. Als ausgebildeter Fotograf mit viel Erfahrung weiß Oliver Hadji, was Profis und Amateure benötigen, kennt die Anforderungen an die Qualität und den Preis. Anja Pabst (geb. Hadji), die als Fachfrau für das Marketing die kommunikative Schnittstelle des Unternehmens repräsentiert, sorgt dafür, dass diese Angebote vom Handel gehört, sprich wahrgenommen werden und koordiniert die werbliche sowie mediale Unterstützung für die Händler. Zusammen mit den 25 qualifizierten und engagierten Mitarbeitern hat man es so geschafft, den Erfolg weiter zu erhöhen. Während Unternehmensleitung und Marketing in Hamburg angesiedelt sind, sorgen im Zentrallager in Eching bei München langjährige Mitarbeiter für eine schnelle Belieferung der hohen Anzahl an Kunden in Deutschland und in Europa.

HapaTeam – ein modernes Unternehmen mit traditionellen Grundsätzen.

Weitere Infos zum Unternehmen
www.hapa-team.de