Tokina Hydrophilic Filter bei Dedo Weigert Film

0
257

Am Freitag Vormittag machte ich mich in Richtung München Schwabing auf. Das Ziel war die Zentrale von Dedo Weigert Film, die zwei Häuser weiter das „Open House“ veranstalteten. Nach einer ewig langen Parkplatzsuche, fand ich mich im „Plaza“ ein. Ich erwartete eine klassische Hausmesse, wie es bei einem „Tag der offenen Tür“ nicht selten der Fall ist. Als ich in den zweiten Stock kam, war es dort allerdings sehr ruhig. Auch Messestände und dafür zuständige Mitarbeiter der Hersteller waren nicht zu sehen.

Ein Mitarbeiter von Dedo Weigert Film sah mich ziellos durch die Gänge streunern und hatte wohl ein bisschen Mitleid. Was ihn dazu bewog mich zu Fragen ob ich zufällig für die Veranstaltung gekommen sei. Es lief gerade eine der beiden Vortragsreihen im Hauptraum, zu der ich mich einfach setzen solle.

Als ich den Raum betrat war gerade eine kurze Umbaupause und ich konnte Alex begrüßen, der kurz darauf auch schon dran war und etwas zum Thema Tokina Hydrophilic Filter erzählen sollte. Dedo Weigert Film verkauft, neben dem wohl aktuell heißesten Filter am Markt auch Tokina Cinema Linsen und Azden Mikrofone die wir in Deutschland an den Fachhandel vertreiben. Allein die Tatsache, dass unsere Produkte Teil des sorgsam ausgewählten Sortiments dieser Firma sind, macht uns unglaublich stolz!

Die vorgestellten Produkte stießen auf reges Interesse was zum einen, auf des faire Preis-Leistungsverhältnis zurück zu führen ist. Zum anderen auf die Innovationen die damit auf den Filmmarkt strömen. Azden agiert nicht mehr als OEM-Hersteller für andere Firmen und tritt langsam aus dem Schatten der großen Marken. Tokina wagt den Schritt raus aus dem Fotozubehör und wagt den Schritt zum Filmsegment. Sei es durch spezielle Linsen, die für große Produktionen ausgelegt sind oder den auf Video optimierten Klassiker.

Alles in Allem war der Eindruck der sich mir innerhalb kürzester Zeit vermittelte ein Bleibender. Kompetente Mitarbeiter mit dem zum Film gehörigen Schuss Lockerheit. Gepaart mit dem Drang nach neuem und Innovativen macht Dedo Weigert Film auch für die Zukunft zu einer der Top Adressen für den Foto- und Filmbedarf.